SC Sand 2 gewinnt in Bayern

DIE ZWEITE 20.10.2024

Auswärtserfolg nach Pausenrückstand

VON GIULINA KIMMIG & ANGELINA KLOPSTEIN.

Am siebten Spieltag der Frauen Regionalliga-Süd trat der SC Sand 2 auswärts gegen den 1. FFC Hof an. Mit dem erneuten Punktgewinn in der Vorwoche gegen den KSC, reiste die Mannschaft um Cheftrainer Benjamin Bücheler mit viel Selbstvertrauen nach Bayern.

Der Beginn der ersten Halbzeit war geprägt von ständigem Ballbesitzwechsel und hektischen Aktionen auf beiden Seiten. Mit der Zeit fand die Mannschaft aus Sand immer mehr ins Spiel. Man konnte sich auch einige Chancen herausspielen, jedoch war man nicht effizient genug vor dem Tor. Die Heimmannschaft aus Hof agierte oft mit langen und hohen Bällen, die auch hin und wieder die eigenen Offensivspieler erreichten. In der 36. Spielminute konnte eine Lücke in der Sander-Defensive genutzt werden, Carlota Hollfelder erzielte das 1:0 für die Gastgeberinnen. Trotz des Rückstands zeigte sich der SC Sand kämpferisch und versuchte immer wieder gefährlich nach vorne zu spielen, allerdings ohne Erfolg im ersten Durchgang.

Das Team um die wiedergenesene Kapitänin Julia Streif kam entschlossen aus der Kabine und drückte auf den Ausgleich. In der 51. Minute war es dann soweit: Angelina Klopstein erzielte per direkt verwandeltem Freistoß den verdienten Ausgleich. Das Team aus Sand ließ sich nicht mit dem Unentschieden zufriedenstellen und suchte weiter nach der Führung. In der 79. Spielminute kam es schließlich zur Wende. Nach einem präzisen Zuspiel von Daniela Schwarz war Angela Migliazza zur Stelle und verwandelte sicher zur Führung. In den letzten Minuten verteidigte der SC Sand die Führung geschickt und überließ dem 1. FFC Hof keine nennenswerten Chancen mehr.

Am Ende stand ein verdienter 2:1-Auswärtssieg auf dem Konto, der mit einer starken kämpferischen Leistung erzielt werden konnte. Mit diesem Sieg festigt der SC Sand 2 seine Position in der Tabelle und bestätigt einmal mehr den Zusammenhalt der Mannschaft und die Teamleistung. In der kommenden Woche hat das Team spielfrei, es bleibt genug Zeit zur Regeneration und für die Vorbereitung auf das nächste Spiel am 3. November gegen den SV Hegnach.

1. FFC HOF – SC Sand 2  1:2 (1:0)

Sand: Scheerder – Dieterle (64. Vohrer), Häußler, Streif, Bissey (81. Werz), Kimmig, Tsaroucha (72. Schwarz), Migliazza, Hartmann (72. Huck), Klopstein (81. Selinger), Damoisy

Ersatzbank: Rehm (ETW), Vohrer, Huck, Selinger, Schwarz, Werz

Schiedsrichterin: Manuela Kraus - Zuschauer: 428