Kantersieg beim SC Kork

Herren 15.10.2024

VON MORITZ LITTERST.

Am vergangenen Sonntag traf der SC Sand auswärts auf den SV Kork. Auf den ersten Saisonsieg in der Vorwoche gegen den FV Bodersweier (6:4) folgte direkt der zweite torreiche Sieg im Auswärtsspiel.

Die Sander Herren waren von Beginn an hellwach und pressten den Gegner sehr hoch. Dies führte immer wieder zu Unsicherheiten beim Gegner und somit zu frühen Ballgewinnen der Sander. "Wir sind gestartet wie die Feuerwehr.", so Mittelfeldmotor Sascha Reiß. Nach 14 Minuten wurde der engagierte Start des SC Sand dann auch das erste Mal belohnt. Andreas Schulz netzte zum 1:0 ein. Nur fünf Minuten später spielte sich ein ähnliches Bild ab und Schulz wurde erneut von außen top in Szene gesetzt. Lukas Schäfer auf der Sander Außenposition schlug tolle Flanken auf die Angreifer im Strafraum, was mehrfach von Erfolg gekrönt war. Bereits in der 21. Spielminute machten die Sander den Deckel drauf und Andreas Schulz erzielte einen lupenreinen Hattrick in nur sieben Minuten. Kreshnik Ulluri war es dann nach 25 gespielten Minuten, der zum 4:0 aus Sander Sicht abschloss.

Auf diese Sturm- und Drangphase der Sander Herren folgte ein kleiner Leistungsabfall des Sander Teams. Man erspielte sich nicht mehr so viel Überlegenheit und das Spiel plätscherte etwas vor sich hin. Diese Phase nutzte das Heimteam und schoss den Anschlusstreffer zum 1:4 in der 33. Minute.

In der Kabine appelierte Trainer Eduard Hollmann an sein Team, das Spiel konzentriert anzugehen. Die Mannschaft solle sich nicht auf dem Ergebnis ausruhen und nichts anbrennen lassen.

Diese Kabinenansprache wirkte im Sander Kader und es wurde wieder mehr nach vorne gespielt. Niels Huber konnte in der 57. Minute seine Chance nutzen und erzielte so das 5:1 für den SC Sand. Drei Minuten später setzte Lukas Schäfer nach und schloss gekonnt zum 6:1 ab. Die Sander hatten so nach einer gespielten Stunde einen Fünftorevorsprung. Lukas Schäfer, der zu Beginn des Spiels als Assistgeber fungierte nutzte bei diesem Tor die Vorlage von Andreas Schulz. Adrijan Rekaj erhöhte in Minute 77 sogar auf 7:1 für Sand.

Nur ein Handelfmeter, verursacht durch einen Sander Abwehrspieler, sorgte kurz vor Ende des Spiels noch für den zweiten Treffer des SV Kork. So stand es am Ende 2:7 für den SC Sand.

SV Kork

Sonntag, 13. Oktober 2024 · 15:00 Uhr