Herren des SC Sand verlieren Saisonstart deutlich

Herren 04.09.2024

In Oberkirch verliert der SC Sand deutlich mit 0:4 und hofft auf eine bessere Leistung

VON MORITZ LITTERST.

Den Start in die neue Kreisligasaison hat sich das Herrenteam des SC Sand mit Sicherheit anders vorgestellt. Am letzten Sonntag spielte die Mannschaft von Trainerteam Eduard Hollmann und Andreas Schulz beim SV Oberkirch 2 und verlor mit 4:0.

Bei mehr als dreißig Grad Außentemperatur und einem großen Platz taten sich die Sander von Beginn an schwer und lagen bereits nach 9 Minuten mit 1:0 zurück. Yunus Emre Yasar setzte sich nach einem Ballverlust auf der rechten Seite gegen die Sander Defensive beherzt durch und netzte daraufhin zur frühen Führung ein. Auch im Anschluss an den frühen Wachrüttler fingen sich die Sander Herren nicht. In Spielminute 11 konnten die Oberkircher nach einem ähnlichen Spielgeschehen zum 2:0 erhöhen. Obwohl die Sander Mannschaft alles tat, um einen Anschlusstreffer erzielen zu können, musste das Team nach 22 gespielten Minuten den nächsten Rückschlag hinnehmen. Ein Weitschuss vom Oberkircher Cem Calayir senkte sich hinter dem Sander Keeper zum 3:0 ins Tor. Vor der ersten Trinkpause fingen sich die Sander zum Saisonstart also drei Gegentore.

Nach der Halbzeit war das Spielgeschehen ein ähnliches. In der 49. Spielminute schnürte Yunus Emre Yasar einen Doppelpack und erhöhte somit schon früh in der zweiten Hälfte auf 4:0 für Oberkirch. Die restliche Spielzeit verlief dann etwas ausgeglichener, das Heimteam aus Oberkirch hatte dennoch mehr Ballbesitz. Schlussendlich verzeichnen die Sander Herren nun einen schwachen Saisonstart mit Luft nach oben.

Das Heimspiel gegen Bodersweier wurde aufgrund des Pokalduells unserer ersten Damenmannschaft verschoben. Am 15.09. treffen unsere Herren zuhause auf den SV Bad Peterstal.

SV Oberkirch 2

Sonntag, 1. September 2024 · 15:00 Uhr