Nachbericht SC Sand – FC Bayern München 2

DIE ERSTE 14.11.2023

Auf vier sieglose Spiele sollten bei den Sander Damen am vergangenen Sonntag endlich wieder ein Sieg folgen. Gegen die Reserve des FC Bayern München konnte in der Nachspielzeit der lang ersehnte Sieg vor heimischer Kulisse gefeiert werden.

Schon zu Beginn zeichnete sich ab, dass es kein leichtes Spiel für die Sander Damen werden würde. Die Bayern-Reserve beherrschte das Spiel und ließ den Ball geschickt laufen. Sand hingegen tat sich schwer im Umgang mit dem Ball und geriet so mehrmals in brenzlige Situationen. Insbesondere in der Offensive konnten die Sanderinnen in der ersten Halbzeit wenig Akzente setzen. Eine Ausnahme bildete eine gute Torchance durch Amelie Claire Bohnen nach einem präzisen Ball in die Tiefe von Emily Evels. Dennoch gingen die Bayern in der 35. Minute durch Reischmann mit 0:1 in Führung.

In Halbzeit zwei entwickelte sich dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Rio Takizawa konnte in der 55. Minute nach starker Vorarbeit von Leonie Kreil zum Remis ausgleichen. Im Anschluss kamen aber vor allem die Gäste immer wieder zu guten Abschlüssen, doch Stella Busse im Tor der Sander Damen erwischten einen Traumtag und zeigte sich in Hochform. Mehrere hundertprozentige Chancen konnte sie mit tollen Paraden vereiteln und sorgte so dafür, dass Sand noch im Spiel war. Dennoch waren es erneut die Bayern, die nach einem Eigentor von Tabea Griß in der 82. Minute wieder in Führung gehen konnten. Abermals bewiesen die Sanderinnen Moral und gleichten nur zwei Minuten später durch die junge Leni Fischer aus. Wieder war es hierbei Leonie Kreil, die von der rechten Außenbahn eine super Flanke in den Strafraum geschlagen hat. Fischinger zeigte sich nach dem Spiel vor allem von Leni Fischer und ihren jungen Teamkolleginnen begeistert: „Ich möchte vor allem unsere jungen Mädels heute loben. Sie machen einen super Job!“

In der Nachspielzeit entschied dann ein Strafstoß das Spiel zugunsten der Sander Damen. Julia Matuschewski, Top-Torschützin des SC Sand, ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und erzielte den Siegtreffer. Damit steht in der nächsten Woche ein Verfolgerduell gegen den SV Gütersloh an, bei dem der SC Sand auf den Tabellendritten trifft.

SC Sand - FC Bayern München 2 3:2 (0:1)

Sand: Busse – Walaschewski (90. Mosher), Schaer, Gaugigl, Zuniga (46. Griß)– Evels, Bohnen (70. Bantle) -  Kreil, Takizawa (79. Thoma), Loving (46. Fischer)  - Matuschewski,

FC Bayern 2: Schmid – Gloning, Kappes, Reszler, Schwoerer – Hünten, Sehitler – Reischmann, Ernst, Weixler (86. Senftl) – Karl

Schiedsrichterin: Marie-Theres Mühlbauer (SV Pölling)- Zuschauer: 426

Tore: 0:1 Reischmann (35.), 1:1 Takizawa (55.), 1:2 Griß (82.), 2:2 Fischer (84.), 2:3 Matuschewski (90.)

Bildquelle: Martina Pieper

FC Bayern München II