Sand 2 unterliegt knapp in Offenbach

Schiedsrichter: Silvana HoßLinienrichter: Lea-Sophie Busch, Samantha Moschner
Sanderinnen müssen einen Rückschlag hinnehmen, Angelina Klopstein erzielt das zwischenzeitliche 1:1
Spielbericht vom 17. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
VON JULE HARTMANN & CELINE-MARIE DAMOISY.
Am vergangenen Sonntag traf der SC Sand 2 im Rahmen des 15. Spieltags der Frauen-Regionalliga Süd auf die Frauen der Kickers Offenbach. Nach einem intensiven und spannenden 3:3-Unentschieden im Hinspiel war auch in diesem Match ein spannendes Duell auf Augenhöhe zu erwarten.
Die Sanderinnen gingen mit dem Ziel in das Spiel, die ersten drei Punkte im Jahr 2025 zu holen und um sich somit von den Abstiegsplätzen entwerfen zu können. Die Offenbacherinnen belegten vor der Partie den 5. Tabellenplatz und lagen damit zehn Zähler vor dem SC Sand. Die Ortenauerinnen starteten mit viel Druck und hoher Intensität, um die Hausherrinnen frühzeitig unter Druck zu setzen. Doch die erste gefährliche Chance ging an den Gegner, Lena Gärtner im Tor des SC Sand parierte stark. Trotz der frühen Drangphase von Offenbach blieb die Mannschaft um Trainer Bücheler ruhig und versuchte Chancen herauszuspielen. Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen, mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Die endgültige Genauigkeit vor dem Tor blieb aus, so ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Sanderinnen mit frischem Elan zurück auf den Platz. Doch bereits kurz nach dem Anpfiff gelang Offenbach das 1:0. Eine Ecke, die von den Sanderinnen unzureichend geklärt wurde, landete im Netz. Dennoch gab der SC Sand nicht auf und versuchte weiterhin nach vorne zu spielen. In der 63. Spielminute gelang der Ausgleich: Ein gut getretener Freistoß von Angelina Klopstein fand den Weg ins Tor und stellte auf 1:1. Das Spiel blieb weiterhin spannend, beide Teams kämpften um den Sieg. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich fiel erneut ein Tor – diesmal wieder auf Seiten von Offenbach. Ein langer Ball, der erneut nicht sauber geklärt wurde, landete im Tor und besiegelte das 2:1 für die Gäste, was gleichzeitig auch den Endstand des Spiels markierte.
Trotz der Niederlage bleibt der SC Sand zuversichtlich und will die positive Entwicklung weiter fortsetzen. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, bevor sie am 30. März beim TSV Schwaben Augsburg antritt, um die ersten wichtigen drei Punkte des Jahres zu holen.
Kickers Offenbach - SC Sand 2 2:1 (0:0)
Sand: Gärtner – Obenson, Streif, Vohrer, Vogel (52. Heideker) – Huck (59. Schwarz) – Hartmann, Migliazza, Dieterle (86. Häußler), Klopstein (86. Veilandics) - Damoisy
Ersatzbank: Rehm (ETW), Heideker, Veilandics, Häußler, Schwarz
Schiedsrichterin: Silvana Hoß - Zuschauer: 64
Tore: 1:0 Aline Leonie Czaplicki (50. Spielminute), 1:1 Angelina Klopstein (63. Spielminute), 2:1 Vanessa Klich (65. Spielminute)
Bild: Martina Pieper