Offizielle Webseite desSC Sand

Sandsturm

Sichtungstraining des SC Sand

Erfolgreiche Sichtung des Bundesligisten SC Sand - Nach zwei Sichtungstagen im Mai (15.05.) und Juni (12.06) blickt unser Jugendkoordinator Jonas Azam auf eine positive Bilanz: Am Ende konnte der SC Sand 75 Anmeldungen von Spielerinnen der Jahrgänge 2011 bis 1995 verzeichnen. Azam freut sich über den regen Zuspruch: „Dies war der Erfolg guter Werbung für die Sichtungstage im Vorhinein und im Allgemeinen das positive Image des Vereins“. Spielerinnen aus Frankreich, der Schweiz und aus Brandenburg, Hessen, Bayern und ganz Baden-Württemberg machten sich auf den Weg in die Ortenau, um am Sichtungstraining teilzunehmen.

Am Probetag sichteten neben Jonas Azam, die Jugendtrainer der D-, C- und B-Juniorinnen (Emily Neufeld, Sebastian Fürderer & Rainer Damoisy), die Trainer der 2. und 3. Mannschaft (Benjamin Bücheler, Bernd Petry & Frank Stocks) und Rainer Hannig (Co-Trainer) sowie Torwarttrainer Marco Schäfer des Bundesligateams. Unterstützt wurde das Sichtungsteam zudem von Stephane Lenzen, Sascha Reiß und Sylvia Arnold.

Nach der Sichtung wurden viele gute Gespräche mit den Eltern und Spielerinnen geführt. Ein Teil der Spielerinnen wird in den kommenden Wochen im Mannschaftstraining der verschiedenen Jugend- und Amateurmannschaften des SC Sand teilnehmen. Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Eltern für die Teilnahme am Sichtungstag und hoffen, dass die ein oder andere gute Fußballerin ab sofort im Trikot des SC Sand auflaufen wird.

Ein großer Dank geht an die Firma Armbruster W. Teigwarenfabrik GmbH aus Willstätt, die für die C- und D-Jugend T-Shirts spendete, sowie an McDonald‘s Mittelbaden, die für jede Spielerin einen McDonald’s-Menü-Gutschein zur Verfügung stellten.

Nach dem großen Erfolg des Sichtungstages, plant der Verein auch im Herbst und Winter Sichtungstrainingstage anzubieten. Interessierte Spielerinnen, die an den vergangenen beiden Sichtungstagen nicht teilnehmen konnten, aber Ihre Chance gern nutzen möchten, können sich gern per Mail bei unserem Nachwuchskoordinator Jonas Azam jonas.azam@scsand.de oder über die Homepage https://sc-sand.de/Fussball/probetraining.php anmelden.

Wir freuen uns über weitere Anmeldungen, um weitere sympathische Mitglieder für unsere blau-weiße Familie zu gewinnen! #scsandfamilie

Autor: Jonas Azam, Sylvia Arnold
Bildquelle: Jonas Azam
Veröffentlicht am 16.06.2021 um 13:11