Offizielle Webseite desSC Sand

Sandsturm

Logo Heim
Heimspiel

:::

TAGESTDMINSEK

Logo Gast

SC Sand verpflichtet Torhüterin Jacintha Weimar vom FC Bayern München

Der SC Sand hat auf den Abgang seiner drei Torhüterinnen reagiert und kann nach der Österreicherin Jasmin Pal jetzt einen weiteren Neuzugang auf dieser Position präsentieren. Vom FC Bayern München wechselt die 22-jährige Jacintha Weimar in die Ortenau. Weimar ging aus dem KNVB Talentteam Eindhoven hervor und wurde 2016 vom FC Bayern verpflichtet. Dort agierte sie hauptsächlich in der zweiten Mannschaft, kann aber auch auf jeweils einen Einsatz in der Bundesliga und im DFB-Pokal verweisen. Außerdem spielt die Niederländerin seit der U 16 für ihr Heimatland und war unter anderem bei der U 19-EM und der U 20-WM im Einsatz. „Ich fühle mich in Deutschland sehr wohl, deswegen freue ich mich umso mehr, dass meine nächste Station der SC Sand ist. Ich freue mich schon darauf meine neue Mannschaft kennenzulernen, um zusammen eine gute Saison zu spielen, wofür ich alles geben werde“, so die neue Torhüterin.

Autor: Heiko Borscheid
Bildquelle: FC Bayern München
Veröffentlicht am 01.07.2020 um 13:28

News Bild