Logo Heim
Heimspiel

:::

TAGESTDMINSEK

Logo Gast

SC Sand Frauen II gewinnen auch gegen den SV Alberweiler.

Der zweite Sieg in Folge für die SC Sand Frauen II. Das Auswärtsspiel gegen den SV Alberweiler konnten die Sanderinnen mit 2:1 für sich entscheiden.

Das Team um Trainer Benjamin Ziegler kam gut in die Partie, konnte aus dem Spiel heraus allerdings keinen Treffer erzielen. Erst ein direkt verwandelter Freistoß in der 31. Minute durch Anne Rotzinger fand den Weg ins Tor. Nach dem Seitenwechsel lieferten sich zwei spielstarke Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, ehe Mona Lohmann in Minute 68 die SC Sand Führung auf 2:0 ausbauen konnte.

Doch Alberweiler wollte sich zuhause nicht so einfach geschlagen geben und wurde für eine lange Druckphase mit einem Foulelfmeter belohnt. SVA Spielerin Tamara Würstle verwandelte diesen zum 1:2 Endstand.

Am Sonntag treffen die SC Sand Frauen II zum 7. Spieltag der Regionalliga Süd zuhause auf den FC Forstern.

Autor: SC Sand
Bildquelle: Ralph Braun
Veröffentlicht am 24.09.2019 um 14:08

News Bild