Logo Heim
Heimspiel

:::

TAGESTDMINSEK

Logo Gast

Südbaden Derby in der Regionalliga

Am 3. Spieltag der Regionalliga Süd gastierten die SC Freiburg Frauen II zum Derby im ORSAY-Stadion.

Nachdem die SC Sand Frauen II am vergangenen Wochenende ihre erste Niederlage in der neuen Spielzeit zu verzeichnen hatten, führen die Freiburgerinnen die Tabelle zum aktuellen Zeitpunkt knapp vor Eintracht Frankfurt an.

Bereits am ersten Spieltag konnten die SCF Frauen den FC Forstern mit 2:1 bezwingen, in Woche zwei schlug man den Liganeuling die TSG Neu-Isenburg deutlich mit 9:0.

Mit einem derartig deutlich ausfallenden Ergebnis darf am kommenden Wochenende mit Sicherheit nicht gerechnet werden. Die Fans dürfen ein spannendes Spiel erwarten, welches dem Namen Derby gerecht wird.

Bereits im Vorfeld kündigte SC Sand Trainer Benjamin Ziegler an, zum Ende des Spiels unbedingt den ersten Saisonsieg verzeichnen zu wollen. Hierfür wird er mit der Mannschaft kleine taktische Veränderungen vornehmen, um für mehr Stabilität in der Defensive zu sorgen.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag den 01.09.2019 um 12:00 Uhr im ORSAY-Stadion in Sand.

Autor: SC Sand
Bildquelle: BJLPhotos
Veröffentlicht am 29.08.2019 um 13:02

News Bild