Gemeinsam eine neue Sportart kennenlernen

Gemeinsam eine neue Sportart kennenlernen.

Urloffen (tw) Für das Allianz Frauen-Bundesliga Team des SC Sand ging es am Dienstag auf ein etwas anderes Grün. Anstelle des Sander Orsaystadions wurde die zweite Trainingseinheit des Tages auf dem Gelände des Golf Clubs Urloffen absolviert.

Zu Beginn des Nachmittags wurden dem Team, samt Trainer und Betreuerstab, die Grundlagen des Golfsports näher gebracht. So erlernten alle die Abläufe des Abschlags, Pitchen und Pattens. Bei phantastischem Wetter, ging es nach einer kurzen Trinkpause in Dreierteams auf den 9-Loch Platz.
Dort wurde das beste Golf-Trio der SC Sand Frauen gesucht. Trotz vieler Querschläger ging es mit viel Spaß und Ehrgeiz ordentlich zur Sache. Den Sieg sicherte sich am Ende jedoch das einzige Männerteam in der Runde, bestehend aus Trainer Sascha Glass, Physiotherapeut Florian Haag, sowie Timm Weiner.
Erholen durften sich am Abend alle bei einem gemütlichen Beisammensein inklusive vorzüglichem Essen im Clubhaus des GC Urloffen.
Ein besonderes Dankeschön gilt den Organisatoren, sowie den Golf-Trainern und dem Restaurant des Golf Clubs Urloffen.

Autor: Timm Weiner
Bildquelle: CvL
Veröffentlicht am 05.08.2018 um 12:32