Logo Heim
Heimspiel

:::

TAGESTDMINSEK

Logo Gast

Michaela Brandenburg verstärkt die SC Sand Frauen

Willstätt-Sand. So langsam nimmt der Kader des SC Sand Formen an. Mit Michaela Brandenburg verpflichtet der Bundesligist einen weiteren Neuzugang. Die 21-jährige Abwehrspielerin kommt vom VfL Wolfsburg II und hat in der vergangenen Saison für die „Wölfinnen“ in der zweiten Liga in 17 Spielen zwei Tore erzielt. „Michi ist eine flexible Abwehrspielerin“, informiert SC-Geschäftsstellen-Leiterin Claudia von Lanken, Brandenburg soll mithelfen die Lücken, die sich gerade in der Defensive durch viele Abgänge auftun, zu kompensieren.

Die Ex-Wolfsburgerin, die zuvor bei Holstein Kiel aktiv war, hat schon 43 Länderspiele auf dem Buckel, von der U15 bis zur U20, und war 2015 bei der U19-Europameisterschaft für den DFB im Einsatz.

Am Sonntag bestreitet der SC Sand um 14 Uhr beim Sportfest in Mörsch ein Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim. Am Montag beginnt dann ein viertägiges Trainingslager in Salzstetten im Waldachtal.

Autor: SC Sand
Bildquelle: SC Sand
Veröffentlicht am 15.07.2019 um 15:16

News Bild