Logo Heim
Heimspiel

:::

TAGESTDMINSEK

Logo Gast

SC Sand verliert 0:1 in Hoffenheim.

Beim heutigen Testspiel zwischen der TSG Hoffenheim und dem SC Sand erzielte Jana Beuschlein das Tor des Tages per Elfmeter.

Das Team von Trainer Sascha Glass hatte beim heutigen Vorbereitungsspiel nur 12 Feldspielerinnen zur Verfügung.
Kapitänin Anne van Bonn, Nina Burger, Leticia Santos und Sylvia Arnold konnten verletzungsbedingt nicht mitwirken. Nach dem Warmmachen signalisierte auch Laura Vetterlein, dass ihre Probleme im Oberschenkel einen Einsatz nicht zulassen.

Bei Teams bekamen in der ersten Halbzeit wenig Ruhe ins Spiel. Die TSG hatte mehr Ballbesitz, konnte aber keine klaren Chancen herausspielen. In Halbzeit zwei passierte etwas mehr vor beiden Toren, erst musste Lisa Schöppl vor einer einschußbereiten Hoffenheimerin klären und kurze Zeit später verpasste Milena Nikolic mit ihrem Kopfball das Tor nur knapp. Fast aus dem Nichts dann das 1:0 (79.) für Hoffenheim. Die Sander Abwehr verpasst es den Ball zu klären, Dora Zeller erobert das Spielgerät und wird dann von Marina Georgieva gefoult. Den fälligen Strafstoß versenkt Jana Beuschlein souverän im unteren Eck.

Am kommenden Mittwoch 19:00 Uhr testen die Sanderinnen gegen die B-Junioren von Schutterwald auf dem heimischen Kunstrasen.

Autor: SC Sand
Bildquelle: SC Sand
Veröffentlicht am 28.01.2019 um 13:03