Offizielle Webseite desSC Sand

Sandsturm

Logo Heim
Heimspiel

:::

TAGESTDMINSEK

Logo Gast

Diane Caldwell neue Kapitänin des SC Sand / Michaela Brandenburg Vize

Diane Caldwell wird den Frauen-Bundesligisten SC Sand in der für die Ortenauerinnen am Sonntag beginnenden Spielzeit als neue Kapitänin auf das Feld führen. Die 31-Jährige übernimmt damit die Binde von der im Sommer abgewanderten, langjährigen Führungsspielerin Anne van Bonn. Michaela Brandenburg wurde zur Vize-Kapitänin ernannt. Die Entscheidung fällten der sportliche Leiter Sascha Reiß und SC-Manager Gerald Jungmann.

„Diane ist die dienstälteste Spielerin im Kader und ihr Verhalten ist hochprofessionell“, verdeutlicht Reiß diesen Schritt, „dasselbe gilt für die stets loyale Michi Brandenburg. Da lag es nahe, den beiden diese Verantwortung in der kommenden Saison zu übertragen.“ Caldwell ist auch Spielführerin der irischen Frauen-Nationalmannschaft und seit 2016 beim SC Sand. Die neue Trainerin Nora Häuptle trägt die Entscheidung der sportlichen Leitung mit.

„Ich freue mich sehr, dass mir die Verantwortlichen diese Aufgabe übertragen haben. In Bezug auf die kommende Runde hoffe ich, das Team zu neuen Höhen zu führen, die Mannschaft jeden Tag zu motivieren und voranzutreiben und meine Erfahrung zu nutzen, um die jungen Spielerinnen um mich herum zu entwickeln und zu führen“, so Caldwell.

Autor: Heiko Borscheid
Bildquelle: SC Sand
Veröffentlicht am 31.08.2020 um 15:03

News Bild