Logo Heim
Heimspiel

:::

TAGESTDMINSEK

Logo Gast

Start in die Rückrunde der Flyeralarm Frauen-Bundesliga.

Zum Start der Rückrunde empfangen die SC Sand Frauen am 12. Spieltag der Flyeralarm Frauen-Bundesliga zuhause den Deutschen Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg.

Nach dem 2:1 Sieg gegen Aufsteiger 1. FC Köln konnte man die Hinrunde mit 16 Punkten und Platz 6 abschließen. Dieses gute Abschneiden war nach dem großen Kaderumbruch zu Saisonbeginn nicht unbedingt zu erwarten. Daher ist man auf Seiten des SC Sand auch sehr stolz auf das bisher geleistete.

Am Sonntag wartet nun eine Herkulesaufgabe auf die Schützlinge von Sascha Glass. Mit dem VfL Wolfsburg kommt die beste Mannschaft der Liga ins Orsay-Stadion und möchte ihren 11. Saisonsieg feiern. Das Hinspiel verloren die Sanderinnen durch ein Elfmetertor von Pernille Harder denkbar knapp mit 0:1. Doch trotz des engen Ergebnisses, war es ein Spiel auf ein Tor. Torhüterin Manon Klett machte bei ihrem Bundesligadebüt im Sander Tor ein überragendes Spiel und hielt hinten lange die Null.

Trainer Sascha Glass hat alle Spielerinnen an Bord und wird sicherlich die richtige Taktik wählen, um den Wölfinnen das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag den 08.12.2019 um 14:00 Uhr im ORSAY-Stadion in Sand.

Autor: SC Sand
Bildquelle: Mirko Kappes
Veröffentlicht am 06.12.2019 um 09:49

News Bild