SC Sand verpflichtet Stürmerin Danielle Tolmais

Mit der Verpflichtung der in St. Louis, Missouri, USA, geborenen Stürmerin Danielle Tolmais treibt der Frauen-Fußball-Bundesligist SC Sand seine Kaderplanung weiter voran. Tolmais ging in der vergangenen Saison in Island auf Torejagd. Davor spielte sie vier Jahre in den USA, ehe es sie in die erste französische Division zog. Die Franko-Amerikanerin wurde schnell in das französische B- Nationalteam und die nationale U 23 berufen. Dort erzielte sie in acht Spielen sieben Tore. Neben ihrem Ziel, in die französische A-Nationalmannschaft zu kommen, will sich Tolmais ganz in den Dienst des SC Sand stellen. „Ich freue mich wahnsinnig in der kommenden Saison in der Frauen- Bundesliga spielen zu dürfen. Diese Liga auf höchstem Niveau wird eine große Herausforderung für mich werden, die ich gerne annehme“, so die 25-Jährige.

Autor: Heiko Borscheid
Bildquelle: privat
Veröffentlicht am 27.06.2020 um 13:13

News Bild