Logo Heim
Heimspiel

:::

TAGESTDMINSEK

Logo Gast

5:0 Testspielerfolg gegen Grashoppers Zürich.

Noch ohne Cheftrainer Sven Thoss (veranstaltete am Samstag sein 25. Hallenmasters in Potsdam) gewannen die Sanderinnen am Samstag souverän gegen den Schweizer Erstligisten aus Zürich.
Bereits nach 9 Minuten erzielte Jasmin Sehan nach einem 30 Meter Sprint das 1:0. Einige Minuten später schlug Sehan einen Freistoß aus dem Halbfeld Richtung Tor, der von einer Züricherin unhaltbar ins eigene Tor verlängert wurde.
Auch die Schweizerinnen näherten sich öfter dem Tor der Sanderinnen aber die gute Abwehrarbeit und eine aufmerksame Torhüterin Charlotte Voll, ließen kein Gegentor zu. Ein Doppelschlag in der 63. und 65. durch Paige Satchell und Ricarda Schaber nach tollen Zuspielen in die Tiefe sorgten für eine deutliche 4:0 Führung. Kurz vor dem Abpfiff (88.) erzielte Viktoria Pinther nach schönen Querpass von Dina Blagojevic den 5:0 Endstand.
Am kommenden Mittwoch steht das nächste Testspiel gegen die U15 des OFV um 19:00 Uhr in Sand an. Dann wird auch Cheftrainer Sven Thoss das erste Mal an der Seitenlinie stehen.

Autor: SC Sand
Bildquelle: SC Sand
Veröffentlicht am 26.01.2020 um 15:19

News Bild