Sportfest

:::

TAGESTDMINSEK

Myrthe Moorrees verstärkt die Defensive des SC Sand.

Willstätt-Sand (cvl).
Kurz nach Trainingsstart bei den SC Sand Frauen dürfen Geschäftsstellen-Leiterin Claudia von Lanken und Chef-Trainer Sascha Glass einen weiteren Neuzugang vermelden. Die 24-Jährige Defensivspielerin Myrthe Moorrees verstärkt die Sander Verteidigung. Myrthe hat bereits ein Länderspiel für die Niederlande bestritten und wechselt als aktuelle Landesmeisterin vom Erstdivisionär FC Twente Enschede ins Dorf nach Sand.

„Myrthe Moorrees war im April bei uns im Probetraining und hat einen guten Eindruck hinterlassen“, erklärte Claudia von Lanken. „Sie hat uns bereits im ersten Training von ihrem Talent überzeugt mit einem sauberen Passspiel, mit ihrer guten Übersicht und sie bringt auch eine gute Präsenz auf den Rasen. Wir freuen uns, dass sich Myrthe für uns entschieden hat.“, waren die Eindrücke von Trainer Sascha Glass, die dann schließlich ausschlaggebend für die Verpflichtung waren.

Die Chance in der deutsche Flyeralarm Frauen-Bundesliga zu spielen sieht Myrthe als neu Herausforderung. Vor ihrem Engagement beim Meister FC Twente spielte sie drei Jahre beim PSV Eindhoven und war auch für den FC Utrecht und den VVV Venlo am Ball.

Autor: SC Sand
Bildquelle: SC Sand
Veröffentlicht am 03.07.2019 um 08:55

News Bild