Logo Heim
Heimspiel

:::

TAGESTDMINSEK

Logo Gast

Deutliche Niederlage gegen die Bayern

Die SC Sand Frauen haben eine deutliche Niederlage gegen Vizemeister FC Bayern München kassiert. Mit 5:0 (1:0) musste man sich im Orsay Stadion geschlagen geben. Linda Dallmann (12.), Mandy Islacker (59., 89.), Jovana Damnjanovi? (68.) und Nicole Rolser (86.) trafen vor über 2.100 Zuschauern für die Münchnerinnen.

In den ersten Minuten standen die Sanderinnen kompakt und es gab keine nennenswerte Möglichkeit für die Bayern. Jedoch war es eine Unachtsamkeit und Linda Dallmann (12.) gelang nach guter Vorarbeit von Mandy Islacker der Führungstreffer. Nach Islackers Querpass musste Dallmann nur noch einschieben.

Über die restliche erste Hälfte kontrollierten die Bayern das Spiel, ohne gezielt auf das zweite Tor zu spielen und der SC Sand kam nur selten zu Entlastungsangriffen. Es blieb bis zur Pause bei der 1:0-Führung.

Das änderte sich in Hälfte zwei. München kam mit viel Schwung aus der Kabine. Mandy Islacker (59.) traf zur überfälligen 2:0-Führung, bevor Jovana Damnjanovi? (68.) wenig später aus spitzem Winkel auf 3:0 erhöhte. Die Sanderinnen versuchten alles, um das Tor von Nationaltorhüterin Laura Benkarth in Bedrängnis zu bringen aber an diesem Tag fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft. Die in der 80. Minute eingewechselte Nicole Rolser machte mit dem 4:0 (86.) ihr erstes Bundesliga-Tor der Saison und Mandy Islacker schnürte in der 89. Minute mit dem 5:0-Endstandtreffer einen Doppelpack.



SC Sand - FC Bayern München 0:5 (0:1)
SC Sand: Klett, Moorrees, Caldwell, van Bonn, Prohaska, Hoppius, Blagojevic, Winzco (46. Pinther), Fiebig, Balcerzak, Schaber
FC Bayern München: Benkarth - Riley, Gwinn, Wenninger, Laudehr - Leupolz, Magull (75. Hendrich) - Beerensteyn (66. Škorvánková), Damnjanovi? (80. Rolser), Dallmann - Islacker
Schiedsrichter: Christina Biehl (Siesbach)
Zuschauer: 2.100
Tore: 0:1 Linda Dallmann (12.), 0:2 Mandy Islacker (59.), 0:3 Jovana Damnjanovic (68.), 0:4 Nicole Rolser (86.), 0:5 Mandy Islacker (89.)
Gelbe Karten: Moorrees / Magull

Autor: SC Sand
Bildquelle: Ralph Braun
Veröffentlicht am 23.09.2019 um 10:12