Logo Heim
Heimspiel

:::

TAGESTDMINSEK

Logo Gast

SC Sand U13 Juniorinnen trainieren mit den AFC Offenburg Miners.

Am vergangenen Dienstag hatten die Trainingsbälle der U13 Juniorinnen einmal eine andere Form. Mit dem Besuch des American Football Club Offenburg Miners, wurden die runden Fußbälle durch eiförmige Footballs ersetzt.

Gleich vier Spieler aus Offensive und Defensive der Miners erklärten den jungen Fußballerinnen die Grundformen des American Football.

Bereits im Warm-up kristallisierten sich schnell die Gemeinsamkeiten aber auch die Unterschiede zwischen Fußball und Football heraus. Nach einfachen Lauf-Drills ging es ans Ei. In der Offensive wurden die ersten Wurftechniken des Quarterbacks, sowie die Fang- und Lauftechniken eines Receivers trainiert. In der Defense konnten sich die Mädels im Tackling eines Soft-Dummys üben. Zum Abschluss durfte eine Runde Football natürlich nicht fehlen.

Abschließend konnten die Sanderinnen mit viel Spaß und einer Menge neuer American Football Erfahrung auf eine Trainingseinheit der etwas anderen Art zurückblicken.

Dafür ein großes Dankeschön an Tobias, Yannik, Fabian und Niclas aus dem Team der AFC Offenburg Miners.

Autor: SC Sand
Bildquelle: E.Neufeld
Veröffentlicht am 04.03.2020 um 12:12

News Bild