Logo Heim
Heimspiel

:::

TAGESTDMINSEK

Logo Gast

Gelungenes Testspiel gegen Hoffenheim 2

Willstätt (cvl).
Am Samstag stand für die Sanderinnen das nächste Testspiel gegen die Reserve der TSG Hoffenheim auf dem Vorbereitungsplan.
Nach gespielten 90 Minuten stand ein 5:0 auf der Anzeigentafel. Dabei tat sich der Erstligist in den ersten 30 Minuten sichtlich schwer, die gut gestaffelte Defensive der Hoffenheimerinnen zu durchspielen. Nach einem abgewehrten Eckball der TSG wurde der Ball wieder in den Strafraum befördert, wo Dörthe Hoppius aus wenigen Metern einschieben konnte 1:0 (31.). Nur zwei Minuten später spielte Ricarda Schaber eine Ecke flach an den Sechzehner, wo Dina Blagojevic mit einem herrlichen Schlenzer das 2:0 (33.) markierte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Dörthe Hoppius ihren zweiten Treffer nach toller Kombination 3:0 (41.). In der Halbzeit wechselte Trainer Sascha Glass gleich mehrfach, was dem Spielfluss aber nicht schadete. Viktoria Pinther erhöhte kurz nach der Halbzeit mit einem tollen Schuss aus 20 m auf 4:0 (47.).
Den Schlusspunkt in einem stets fair geführten Testspiel setzte Patrycja Balcerzak, die einen von Aga Winczo an die Latte bugsierten Ball über die Linie bugsierte 5:0 (72.).
Am nächsten Wochenende steht noch ein letzter Test gegen die U16 der SG Zusenhofen auf dem Programm, bevor am 18.08. beim VfL Wolfsburg die neue Saison startet.

Autor: Claudia von Lanken
Bildquelle: Ralph Braun
Veröffentlicht am 04.08.2019 um 21:46

News Bild