Österreicherin Viktoria Pinther zum SC Sand

Der SC verpflichtet mit Viktoria Pinther eine weitere Österreicherin. Die 13malige Nationalspielerin nahm im letzten Sommer an der Europameisterschaft in den Niederlanden teil und erreichte mit ihrem Team das Halbfinale. Die 19 Jährige Stürmerin kommt vom aktuellen österreichischen Meister SKN St.Pölten in die Ortenau.

SC Coach Glass hat sich die Österreicherin im Training genau angesehen: „Viktoria hat bei ihrem 3 tägigen Besuch in Sand, sowohl sportlich als auch menschlich einen guten Eindruck hinterlassen. Wir freuen uns auf Viktoria.“

V. Pinther: „Es war mein Wunsch, in der kommenden Saison nach Deutschland zu wechseln und ich bin mir sicher, dass ich mit dem SC Sand den richtigen Verein gefunden habe. Dort will ich mich menschlich und sportlich weiterentwickeln, an meinen Schwächen arbeiten und meine Stärken ausbauen. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben!“

Autor: Claudia von Lanken
Bildquelle: DFB
Veröffentlicht am 22.02.2018 um 08:00