Logo Heim
Heimspiel

:::

TAGESTDMINSEK

Logo Gast

Englische Woche für die SC Sand Frauen II.

Den SC Sand Frauen II steht ein anstrengendes Wochenende bevor.

Aufgrund des Nachholspiels am Freitagnachmittag gegen die Frauen des 1.FC Nürnberg (wurde wegen der Teilnahme am DFB Pokal verlegt) und dem bevorstehenden 11. Spieltag der Regionalliga Süd am Sonntag gegen die Hegauer FV Frauen, bestreiten die SC Sand Frauen II gleich zwei schwere Auswärtsspiele.

Nachdem die Sanderinnen zuletzt etwas schwerfällig einen 2:1 Sieg gegen die VfB Obertürkheim Frauen einfahren konnten, steht die aktuelle Trainingswoche im Zeichen der Regeneration. Bereits am Freitag sollen die Beine wieder frisch sein.

Auf Trainer Benjamin Ziegler und sein Team wartet am Freitag eine schwere Auswärtspartie beim Tabellenfünften in Nürnberg. Zuletzt unterlagen die Fränkinnen mit 2:3 knapp der Eintracht aus Frankfurt. Jedoch konnten die Frauen des 1.FC bereits in der zweiten und sechsten Minute eine 2:0 Führung aufbauen, welche in der zweiten Halbzeit wieder verspielt wurde.

Bereits 48 Stunden später stehen die Sanderinnen wieder in Hegau auf dem Platz. Eindeutig eine sehr kurze Regenerationsphase für ein Spiel in dem man auf eine körperlich starke Mannschaft aus Hegau trifft. Die Mannschaft aus dem Schwarzwald befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt auf einem der fünf möglichen Abstiegsplätze und muss um jeden Zähler im harten Abstiegskampf fighten. So wird der SC Sand mit Sicherheit nicht kampflos das Punktekonto aufstocken können.

Anpfiff der Begegnung am Freitag gegen den 1.FC Nürnberg ist um 14:00 Uhr.

Am Sonntag startet das Spiel beim Hegauer FV bereits um 13:00 Uhr.

Autor: SC Sand
Bildquelle: Ralph Braun
Veröffentlicht am 30.10.2019 um 14:03

News Bild