Logo Heim
Heimspiel

:::

TAGESTDMINSEK

Logo Gast

Pflichtaufgabe in Mingolsheim mit 8:0 erfüllt

Am Samstag, 12.10.19 waren die Sander Mädels in Mingolsheim zu Gast.
Wer schon vor dem Spiel auf die Tabelle blickte, wusste, dass der Sander U17 die Favoritenrolle zugeschrieben war. Gleich zu Beginn wurden diese ihrer Rolle gerecht. Nach einem Eckball war es Innenverteidigerin Anna Kron, die die Gäste in der 3. Minute mit einem Kopfball in Führung brachte. Die nächsten 20 Minuten gehörten Rafaela Azevedo, die sich durch hervorragende Einzelaktionen mit einem Hattrick belohnte und somit den Halbzeitstand auf 4:0 erhöhte.
Auch nach der Halbzeit hatten die Mädels aus Sand das Spiel voll und ganz im Griff und setzten den Spielstand durch die verletzungsbedingte Rückkehrerin Cara Stöckel in der 42. Minute auf 5:0. Mit teilweise präzisem Kombinationsfussball erspielten sich die U17 Tormöglichkeiten, die Rafaela Azevedo mit einem Doppelpack nutzen konnte. Kurz vor Schluss, war es Mittelstürmerin Celine Damoisy die den 8:0 Endstand erzielte.

„Trotz des hohen Ergebnisses waren wir nicht immer mit der Art und Weise unseres Aufbauspiels zufrieden. Wir möchten noch mehr Ballbesitz haben und diesen und vor allem unsere Torchancen besser nutzen - daran müssen wir weiterhin arbeiten, bevor es am 26.10.19 um 16:00 Uhr im Heimspiel gegen den FC Ellwangen geht. “ so, das Trainerteam Costa / Schneider.

Autor: SC Sand
Bildquelle: BJLucPhotos
Veröffentlicht am 15.10.2019 um 13:58