Sanja Homann verlässt den SC Sand zum Saisonende

Die derzeitige Top-Scorerin des SC Sand schließt sich dem Liga-Kontrahenten 1. FC Nürnberg an

Artikel vom 26. März 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    VON MORITZ LITTERST.

    Der SC Sand 1946 e.V. muss zum Saisonende den Abgang von Flügelspielerin Sanja Homann verkraften. Nach nur einer Spielzeit in der 2. Frauen-Bundesliga schließt sich die 23-Jährige dem aktuellen Tabellenführer, dem 1. FC Nürnberg, an. Mit acht Toren und sechs Assists ist sie in dieser Saison die Top-Scorerin des SC Sand. Sands sportlicher Leiter Sascha Reiß würdigt ihre Leistungen: "Sanja hat sich diese Chance mit herausragenden Auftritten absolut verdient. Sie geht immer voran, gibt 100 Prozent, und ich bin sicher, dass sie dies auch bis zum letzten Spiel im Trikot des SC Sand tun wird."

    Nach ihrer Zeit in den USA erhielt Sanja Homann beim SC Sand die Möglichkeit, professionellen Fußball zu spielen. Das familiäre Umfeld des Vereins sowie die Spielweise der Mannschaft begünstigten ihre positive Entwicklung. Nun winkt ihr mit großer Wahrscheinlichkeit der Sprung in die Google Pixel Frauen-Bundesliga. Nürnberg steht sieben Spieltage vor Saisonende mit klarem Vorsprung an der Tabellenspitze und hat beste Chancen auf den direkten Aufstieg.

    "Es macht uns als Verein stolz, wenn Spielerinnen sich bei uns so weiterentwickeln, dass sie für die erste Liga interessant werden", so Sascha Reiß. Cheftrainer Alexander Fischinger betont hingegen: „Ihr Abgang ist sehr schade, da sie bei uns eine abartige Entwicklung genommen hat und sie dadurch ins Rampenlicht von größeren Vereinen gerückt ist. Sie war ein wichtiger Faktor und wird es hoffentlich auch bis Saisonende noch für uns sein."

    Der SC Sand 1946 e.V. bedankt sich bei Sanja Homann für ihren Einsatz und wünscht ihr für die Zukunft viel Erfolg!

    FOTO: MARTINA PIEPER