Frauen 2 mit Remis in der Generalprobe

DIE ZWEITE 26.08.2024

Kurztrainingslager in Karlsruhe, gefolgt von einem Freundschaftsspiel gegen Elversberg

VON LUKAS KELP.

Am vergangenen Freitag (23.08) reiste die zweite Frauenmannschaft des SC Sand in ein Kurztrainingslager. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Bücheler residierte über das Wochenende in der Sportschule Schöneck (Karlsruhe) und bereitete sich dort auf die anstehende Spielzeit vor.

Am Ankunftstag fand die erste Trainingseinheit statt, gefolgt von einem gemeinsamen Besuch des nahegelegenen Turmbergs und einem anschließenden Spieleabend. Der darauffolgende Tag begann erneut mit einer Einheit auf dem Platz, es folgte der Besuch des Schwimmbads und eine gemeinsame Teamsitzung rundete den Abend ab. Am Sonntagmorgen versammelte sich das Team zu einer Aktivierung, bevor die Abreise zum Freundschaftsspiel folgte.

Die zweite Frauenmannschaft des SC Sand traf am vergangenen Sonntag (25.08) auf den SV Elversberg (Regionalliga Südwest). Die Partie wurde im französischen Grossblittersdorf ausgetragen und war gleichzeitig die Generalprobe vor dem Ligastart am 1. September. Angeführt von Kapitänin Julia Streif erwischte der SC Sand den besseren Start und ging in der 15. Spielminute durch Angela Migliazza in Führung. Dieser Vorsprung hielt eine knappe Viertelstunde an, ehe die Heimmannschaft den Ausgleichstreffer erzielte. Das 1:1-Unentschieden war neben dem Halbzeitstand auch gleichzeitig das Endergebnis.

"Das Trainingslager an der Sportschule Schöneck war eine hervorragende Gelegenheit, die gemeinsame Zeit effektiv zu nutzen. Der Fokus lag darauf, das Teamgefüge durch verschiedene Aktivitäten sowohl auf als auch neben dem Platz zu stärken. Dies hat nicht nur das Miteinander gefördert, sondern auch dazu beigetragen, dass wir an wichtigen Details arbeiten und diese erfolgreich in den Spielformen umsetzten konnten. Das abschließende Testspiel gegen den SV Elversberg lieferte uns wertvolle Erkenntnisse, die uns auf den bevorstehenden Regionalligaauftakt in einer Woche vorbereiten werden. Wir fühlen uns gut gerüstet für die kommenden Herausforderungen“, so Mittelfeldspielerin Angela Migliazza.

Am kommenden Sonntag (01.09) gastiert der SC Sand 2 beim FSV Hessen Wetzlar und startet damit in die Frauen-Regionalliga Süd.

SV Elversberg - SC Sand  1:1 (1:1)

Elversberg: N.N.

Sand: Scheerder – Vohrer, Streif, Bissey, Obenson – Kimmig, Migliazza, Damoisy – Hartmann, Klopstein, Schwarz

Ersatzbank: Heideker, Dieterle, Gärtner (ETW), Veilandics, Häußler

Schiedsrichterin: Lukas Loew - Zuschauer: N.N.

Tore: 0:1 Angela Migliazza (15. Spielminute), 1:1 k.A. (27. Spielminute)

Bild: SC Sand 1946 e.V.