Highlightspiel im DFB-Pokal gegen den FC Bayern

News & Aktuelles DIE ERSTE 21.08.2024

Losfee Verena Schweers sorgte in Sand am Dienstagabend für Staunen

VON MORITZ LITTERST.

Nach dem Pokalfight in Andernach am vergangenen Sonntag (1:2) blickte der SC Sand am Dienstagabend nach Gütersloh. Im Anschluss an die letzte Erstrundenpartie FSV 2009 Gütersloh gegen Union Berlin (4:6 n.E.) wurde die zweite Pokalrunde ausgelost. Losfee Verena Schweers sorgte dabei für mächtig Staunen im Sander Lager.

Um die Auslosung sowie das letzte Erstrundenspiel des DFB-Pokals zu verfolgen, traf sich die gesamte Sander Mannschaft inklusive Staff in der Geschäftsstelle in Sand. Nach einem langen Trainingstag stand um ca. 21:40 Uhr dann endlich die Auslosung an, welche für den SC Sand eine Überraschung mit sich brachte. Losfee Verena Schweers aus Ettenheim sprach bereits nach Ziehung des Sander Loses davon, ein "gescheites Los" für die Sanderinnen ziehen zu wollen. Cheftrainer Alexander Fischinger hatte im Vorfeld an die Losung Kontakt mit seiner Bekannten aufgenommen, um Ihr viel Erfolg zu wünschen und den Wunsch eines tollen Loses zu überbringen.

Um 21:48 Uhr war es dann soweit und ein Aufschrei ging durch das Dorf: Für die Sander in der Gruppe Süd (Die Lostöpfe werden in Runde zwei noch in Süd und Nord aufgeteilt) war klar, dass ein Erstligist in Runde zwei warten würde. Als dann das Logo des FC Bayern München in die Kamera gehalten wurde, war die Freude groß. Für den SC Sand bedeutet dies nun, am Wochenende vom 07. und 08. September ein Highlightspiel in der heimischen ADAMS-Arena auszutragen.

Informationen zum Ticketverkauf sowie alle weiteren wichtigen Fakten zum Spiel gibt es in den kommenden Tagen.