Internationales Freundschaftsspiel endet mit Remis

DIE ERSTE 08.08.2024

1:1-Unentschieden zwischen Sand und Shanghai

VON LUKAS KELP.

Am gestrigen Mittwochabend bestritt eine Mixmannschaft des SC Sand (Frauen 1 & Frauen 2) ein internationales Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl aus Shanghai (China).

In der heimischen ADAMS-Arena lieferten sich beide Teams bei hohen Temperaturen ein intensives Match. Mittelfeldspielerin Alina Bantle brachte die Sanderinnen per Strafstoß in Führung. Die chinesische Auswahl kämpfte sich zurück und erzielte in der letzten Viertelstunde den Ausgleichstreffer. Unter dem Strich konnte kein Sieger ermittelt werden und das Spiel endete 1:1.

„Das Spiel gegen Shanghai war ein sehr guter Test, da sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnet sind und unsere Spielerinnen in Sachen Handlungsschnelligkeit und Entscheidungsfindung auf hohem Niveau gefordert wurden. Mit dem ersten Block der Vorbereitung sind wir insgesamt zufrieden, weil das Team sehr gut mitzieht", so der Trainer der zweiten Frauenmannschaft Benjamin Bücheler.

Am kommenden Sonntag (11.08) bestreitet die erste Frauenmannschaft des SC Sand das letzte Vorbereitungsspiel. Die Mannschaft von Trainer Alexander Fischinger gastiert beim französischen Erstligaaufsteiger Racing Straßburg.

Bild: SC Sand 1946 e.V.