Frauen 2 gewinnen Freundschaftsspiel

DIE ZWEITE 05.08.2024

Celine-Marie Damoisy trifft dreifach gegen Musau

VON LUKAS KELP.

Am vergangenen Sonntag bestritt die zweite Frauenmannschaft des SC Sand ihr zweites Vorbereitungsspiel und konnte auch dieses souverän für sich entscheiden.

Im heimischen Sand empfing die Mannschaft von Trainer Benjamin Bücheler die AS Musau aus Frankreich. Die Straßburgerinnen hielten bis zur 12. Spielminute dagegen, ehe Mittelfeldspielerin Giulina Kimmig mit einem flachen Fernschuss das Torspektakel eröffnete.

Sechs Minuten später glichen die Französinnen durch einen sehenswerten Fernschuss zum 1:1 aus. Der Gegentreffer beflügelte die Mannschaft und so erzielte Außenstürmerin Celine Damoisy in der 34. Spielminute durch eine Einzelaktion das 2:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der SC Sand in Person von Celine Damoisy auf 3:1.

In der zweiten Hälfte machten die Sanderinnen dort weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten. Nach einer Flanke von Angelina Klopstein erzielte Jule Hartmann das 4:1. Giulina Kimmig steuerte nach einem Chip-Ball von Angela Migliazza ihren zweiten Treffer bei, ehe Rebecca Kahn mit einem platzierten Flachschuss das 6:1 schoss. Das 7:1 ließ nicht lange auf sich warten, Victoria Bissey setzte gekonnt nach und erhöhte. Die Gäste aus Frankreich erzielten nach einem langen Ball über die letzte Kette den 7:2-Anschlusstreffer. Überragende Akteurin in diesem Freundschaftsspiel war Celine Damoisy, die mit ihrem dritten Treffer den 8:2-Endstand markierte.

Unter dem Strich gewinnt die zweite Frauenmannschaft des SC Sand souverän und holt im zweiten Testspiel den zweiten Sieg. „Klarer Sieg gegen einen ordentlichen Gegner, der kräftemäßig aber nur eine Halbzeit mithalten konnte. Wir konnten sehen, was schon gut klappt und woran wir noch in den verbleibenden vier Wochen bis zum Start der Regionalliga arbeiten müssen“; so Cheftrainer Benjamin Bücheler.

Bild: SC Sand 1946 e.V.