Frauen 1 im Trainingslager

DIE ERSTE 25.07.2024

Intensive Einheiten in Klingenmünster

VON LUKAS KELP.

Die erste Frauenmannschaft des SC Sand 1946 e.V. befindet sich seit gestern in einem viertägigen Trainingslager in Klingenmünster (Rheinland-Pfalz).

Die Mannschaft reiste am Mittwochmorgen mit vier Bussen und mit viel Motivation im Gepäck an. Erst erfolgte das Einchecken im Hotel und eine kurze Begutachtung der Gegend, danach stand direkt die erste Trainingseinheit an.

Auf dem Sportplatz in Klingenmünster wurde eine intensive Einheit abgehalten, sodass sämtliche Spielerinnen ordentlich gefordert wurden. Natürlich durfte auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen, dieser wurde ins Training eingebaut.

Nach der gemeinsamen Einheit ging es zum Abendessen, im Anschluss fand ein Teammeeting statt, indem der Staff einige Worte an die Mannschaft richtete.

Am heutigen Morgen fand um 5:55 Uhr ein gemeinschaftlicher Lauf durch die in der Nähe liegenden Weinberge statt. Im Anschluss an das gemeinsame Frühstück steht heute die erste Einheit des Tages an. Am Nachmittag folgt die zweite Einheit, bevor am Abend ein Teamevent stattfindet.

Das Restprogramm der Woche hat es in sich, am Freitag folgen weitere Trainingseinheiten, bevor es am Samstag zum STEKA-CUP nach Schleidweiler geht. Am Sonntag folgt ein Freundschaftsspiel gegen die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach.

Bild: Lukas Kelp