SC Sand empfängt Eintracht Frankfurt II

DIE ERSTE 17.07.2024

Duell der Ligakontrahenten

VON LUKAS KELP.

Die Sommervorbereitung der ersten Frauenmannschaft des SC Sand schreitet weiter voran. Eine Woche nachdem Freundschaftsspiel gegen Fortuna Freudenberg, welches mit 5:0 gewonnen wurde, steht nun am kommenden Samstag (20.07) das nächste Vorbereitungsspiel an. In der heimischen ADAMS-ARENA wird im Rahmen des diesjährigen Sportfests die Bundesligareserve von Eintracht Frankfurt empfangen.

Nach einer intensiven Trainingswoche und einigen Einheiten, hat die Mannschaft nun die Chance sich erneut zu präsentieren. Das Freundschaftsspiel in der Vorwoche konnte souverän für sich entschieden werden, mit Eintracht Frankfurt II wartet nun ein deutlich anderer Gegner auf die Frauen des SC Sand. Die „jungen Adlerträgerinnen“ verloren ihr erstes Testspiel mit 0:3 gegen den Karlsruher SC. Am heutigen Mittwoch gastieren sie beim Bundesligisten 1. FC Köln, bevor am kommenden Samstag das Freundschaftsspiel in der ADAMS-ARENA steigt. In der vergangenen Spielzeit hatten die Ortenauerinnen in beiden Ligapartien gegen Frankfurt II jeweils das Nachsehen (0:2 und 0:1). Das anstehende Freundschaftsspiel bietet die Gelegenheit für eine kleine Wiedergutmachung.

Anstoß der Partie ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.