SC Sand verpflichtet Gina Ebels

DIE ERSTE 18.07.2024

Aus dem Ruhrgebiet in die Ortenau

VON LUKAS KELP.

Aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga in die 2. Frauen-Bundesliga. Die 19-Jährige variabel einsetzbare Mittelfeldspielerin Gina Ebels verlässt den Bundesligaabsteiger MSV Duisburg und wechselt zum SC Sand.

Gina machte ihre ersten Schritte im Fußball bereits relativ früh und spielte in der Jugend für den ASV Einigkeit Süchteln. Im Jahr 2015 folgte der Wechsel in die Juniorinnenabteilung von Borussia Mönchengladbach. Hier agierte die agile Mittelfeldspielerin vier Jahre und verbuchte auch einige Einsätze in der B-Juniorinnen Bundesliga. Zur Rückrunde der Saison 2019/2020 schloss sich Gina der U17 des MSV Duisburg an. Im Sommer 2021 erhielt sie ihren ersten Profivertrag bei den Zebras und absolvierte in der Folge 22 Pflichtspiele für den MSV. Trotz ihres noch jungen Alters kann Ebels bereits sieben Einsätze in der Google Pixel Frauen-Bundesliga nachweisen und auch die 2. Frauen-Bundesliga ist kein Neuland (12 Einsätze). Im Sommer stieg der MSV Duisburg aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga ab und Gina entschied sich für einen Wechsel nach Sand.

„Das familiäre Umfeld und das Gesamtpaket des SC Sand haben mich zu dem Wechsel in die Ortenau bewegt. Ich bin davon überzeugt dort den nächsten Schritt gehen zu können und freue mich über die neue Herausforderung. Wir sind sehr gut in die ersten Trainingseinheiten gestartet und die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Ich freue mich auf die anstehenden Wochen und Aufgaben, um das Team noch besser kennenzulernen“, ergänzt unser Neuzugang. Sands Assistenztrainer Noah Veilandics betont: „Wir freuen uns sehr, Gina in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mit ihr konnten wir eine talentierte, laufstarke und technisch versierte Spielerin dazugewinnen, die auf mehreren Positionen einsetzbar ist.“

Wir begrüßen unsere neue Nr. 18 ganz herzlich und wünschen einen guten Start.

Herzlich Willkommen in Sand, Gina!