SC Sand verpflichtet Sarah Wiesner

DIE ERSTE 17.07.2024

Flexibel einsetzbare Offensivspielerin kommt aus Frankfurt

VON LUKAS KELP.

Der SC Sand verpflichtet die flexibel einsetzbare Offensivspielerin Sarah Wiesner. Die 19-Jährige wechselt von Eintracht Frankfurt II in die Ortenau, bei denen sie seit 2015 ausgebildet wurde und in den vergangenen zwei Jahren in der Zweitvertretung spielte.

Sarah begann bereits ab ihrem vierten Lebensjahr mit dem Fußballspielen und machte ihre ersten Schritte bei der SG Rodheim. Sie besuchte daraufhin diverse Fußballcamps der SGE und rückte mit zehn Jahren in die U15 von Eintracht Frankfurt auf. Von 2019 bis 2022 spielte die Rodheimerin in der U17 der Adlerträgerinnen und führte diese als Kapitänin zur Vizemeisterschaft 2021/2022. Vor zwei Jahren gelang ihr dann der Sprung in die Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, für die sie in den beiden letzten Spielzeiten 38 Partien absolvierte, davon 21 Spiele in der abgelaufenen Saison. In der Spielzeit 2023/2024 kam Wiesner in beiden Duellen zwischen Sand und Frankfurt II jeweils zum Einsatz.

Mit Sarah Wiesner verpflichtet der SC Sand eine echte Allrounderin die auf mehreren Positionen einsetzbar ist. „Wir erhoffen uns eine ähnliche Entwicklung wie bei unseren anderen beiden Youngstars Leni Fischer und Ronja Schaer. Sarah hat uns im Probetraining überzeugt und passt von ihren Veranlagungen und ihrem Charakter optimal in die Mannschaft“, so Sands Cheftrainer Alexander Fischinger über die Neuverpflichtung. „Am meisten freue ich mich darauf das Team kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Nach 8 1/2 Jahren bei der Eintracht möchte ich einen weiteren Schritt machen. Der SC Sand hat mich mit seinen Möglichkeiten, die der Verein bietet und dem offenen und familiären Umfeld sehr überzeugt und ich freue mich auf die kommende Saison“, ergänzt Wiesner.

Die Hessenmeisterin von 2015 engagiert sich auch neben dem Fußballplatz und konnte bereits erste Erfahrungen als Trainerin in der Fußballschule von Eintracht Frankfurt sammeln.

Wir begrüßen unsere neue Nr. 7 ganz herzlich und wünschen einen guten Start.

Herzlich Willkommen in Sand, Sarah!