Trainingsauftakt Frauen 2

DIE ZWEITE 16.07.2024

Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der Regionalliga Süd

VON LUKAS KELP.

Am gestrigen Montag (15.07) startete die zweite Frauenmannschaft des SC Sand 1946 e.V. in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der Regionalliga Süd.

Das Trainerteam, bestehend aus Cheftrainer Benjamin Bücheler, Co-Trainerin Steffi Barth und dem neuen Co-Trainer Semih Enpek, konnte 23 Spielerinnen zum Trainingsauftakt auf dem heimischen Kunstrasen begrüßen.

Rund vier Wochen nachdem letzten Pflichtspiel, dem 3:0-Sieg im Relegationsspiel gegen den FC Ruderting, absolvierte das Team die erste gemeinsame Einheit. Neben drei Torhüterinnen gesellten sich auch drei Spielerinnen dazu, die in der vergangenen Saison noch in der hauseigenen U17 agierten (Clara Heideker, Sara Dieterle, Zoe Veilandics).

Teil des ersten gemeinsamen Mannschaftstrainings waren auch die beiden externen Neuzugänge Daniela Schwarz (Hegauer FV) und Antonia Vohrer (TV Derendingen). Mit Torhüterin Isabella Scheerder, Mittelfeldspielerin Giulina Kimmig und den beiden Offensivspielerinnen Angelina Klopstein und Celine-Marie Damoisy agierten auch vier Akteurinnen mit, die am vergangenen Wochenende mit der ersten Mannschaft nach Nordrhein-Westfalen reisten und dort ein Freundschaftsspiel absolvierten.

„Die Freude war groß nach vier Wochen Pause die Spielerinnen wieder auf dem Trainingsplatz begrüßen zu dürfen. Wir sind froh den Kern des eingespielten und erfolgreichen Teams gehalten haben zu können und ergänzen den Kader um zwei externe Neuzugänge sowie drei Spielerinnen aus der eigenen Jugend. Zudem sind zwei Spielerinnen aus unserer 3. Mannschaft mit in die Vorbereitung eingestiegen. In den kommenden Wochen werden wir gemeinsam auf den sehr guten Grundlagen aufbauen, um auch in der Regionalliga ab dem 1. Spieltag am 1. September Woche für Woche um Punkte kämpfen zu können“, ergänzt Cheftrainer Benjamin Bücheler.

Bild: SC Sand 1946 e.V.