Trainingsauftakt Frauen 1

News & Aktuelles DIE ERSTE 11.07.2024

Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der 2. Frauen-Bundesliga

VON LUKAS KELP.

Am gestrigen Mittwoch (10.07) startete die erste Frauenmannschaft des SC Sand 1946 e.V. in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der 2. Frauen-Bundesliga.

Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bedingungen durften die Verantwortlichen des SC Sand die Spielerinnen zum Trainingsauftakt in der heimischen ADAMS-Arena begrüßen. Nachdem die sportliche Führung die Mannschaft und vor allem die externen Neuzugänge begrüßte und einige Worte an alle richtete, stieg das Team in das erste gemeinsame Training der neuen Spielzeit ein.

Los ging es mit einem intensiven Warm-up, indem die Spielerinnen bereits ordentlich gefordert wurden. Neben zahlreichen Spielformen, unter anderem dem Passspiel, wurden auch einige Läufe absolviert. Das erste gemeinsame Training wurde durch ein Abschlussspiel beendet, wo das gemeinsame Zusammenspielen gefördert werden sollte.

Am Wochenende steht bereits das erste Freundschaftsspiel vor der Türe. Im nordrhein-westfälischen Attendorn treffen die Sander Frauen auf den Westfalenligisten SV Fortuna Freudenberg. Anstoß ist am kommenden Samstag (13.07) um 17 Uhr auf dem Sportplatz Weltringhausen.

Bilder: Lukas Kelp