D-Juniorinnen gewinnen Bezirkspokal

News & Aktuelles D-Juniorinnen 24.06.2024

Double aus Meisterschaft und Pokaltriumpf

VON LUKAS KELP.

Am vergangenen Sonntag trafen die D-Juniorinnen des SC Sand im Rahmen des Bezirkspokalfinales auf den FSV Altdorf. Bei traumhaften Wetter und Sonnenschein, sahen einige Zuschauer auf dem Rasenplatz in Steinmauern ein spannendes Pokalendspiel.

Die Mannschaft von Trainer Jonas Azam konnte souverän die Meisterschaft eintüten, mit einer Ungeschlagen-Serie, dem besten Torverhältnis (139 Tore) und der besten Defensive (14 Gegentore) war reichlich Selbstbewusstsein vorhanden. Die Juniorinnen des SC Sand versuchten recht früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Milla Lisbeth Berger (20. Spielminute), Luisa Gonsert (25. Spielminute) und Ronja Erdrich (29. Spielminute) sorgten für eine souveräne 3:0-Pausenführung.

In der zweiten Hälfte wurden auf beiden Seiten einige Wechsel vorgenommen, das faire Spiel ging in die Schlussphase in der die D-Juniorinnen des SC Sand den Deckel draufmachen wollten. Erneut Ronja Erdrich in der 39. Spielminute sorgte für den 4:0-Endstand und dem damit verbundenen Pokalerfolg. Nach Schlusspfiff war die Freude bei allen Beteiligten groß, das Double aus Meisterschaft und Pokaltriumpf wurde umgesetzt.

Das Team von Jonas Azam kann auf eine sportlich großartige Saison zurückblicken, in der kein Spiel verloren wurde.

Der gesamte SC Sand 1946 e.V. gratuliert dem Trainerteam und der Mannschaft für diese Meisterleistung.

Bild: Bernd Kelp