Frauen II steigen in die Regionalliga auf

News & Aktuelles DIE ZWEITE 17.06.2024

Mit einem 3:0 in der Relegation belohnt sich die Mannschaft für eine tolle Saison.

VON MORITZ LITTERST.

In Ulm bestritt die zweite Mannschaft des SC Sand am gestrigen Sonntag das Relegationsspiel um den Regionalligaaufstieg gegen den FC Ruderting. Nach einer starken ersten Hälfte krönt sich das Team von Trainerduo Steffi Barth und Benjamin Bücheler zum Aufsteiger!

Bereits früh in der Partie war zu erkennen, was sich die Mannschaft aus Sand vorgenommen hatte. Celine Damoisy netzte bereits in der 6. Spielminute nach starker Vorarbeit von Angelina Klopstein das erste Mal ein. Und auch in der Folge bestimmte vor allem das Team von Steffi Barth und Benjamin Bücheler das Spielgeschehen. Immer wieder kam die Offensive gefährlich vor das Rudertinger Tor.

In Minute 37 konnte man den Spielstand auf 2:0 stellen. Victoria Bissey erkämpfte sich im Mittelfeld zunächst selbst den Ball, grätschte den Ball zu Angela Migliazza, welche den Ball wieder auf außen zu Bissey spielte. Eine tolle Hereingabe von Vitoria Bissey konnte dann Celine Damoisy am zweiten Pfosten verwerten.

Aufgrund der Halbzeitführung für den SC Sand musste der FC Ruderting in Halbzeit zwei alles nach vorne werfen. Das Team aus Bayern war zwar deutlich spielüberlegen, konnte seine Chancen trotz allem nicht nutzen. Den Deckel auf den Aufstieg in die Regionalliga konnte dann Angela Migliazza in Minute 67 setzen. Aus gut 20 Metern setzte Migliazza den Ball ins linke untere Eck, die Freude über das 3:0 war riesig.

Der gesamte SC Sand 1946 e.V. gratuliert allen Beteiligten zur Rückkehr in die Regionalliga nach zwei Jahren.

Bild: Martina Pieper