B1-Juniorinnen beim Alsace Women's Cup

News & Aktuelles B-Juniorinnen 11.06.2024

Hochkarätig besetztes internationales Turnier

VON LUKAS KELP.

Am vergangenen Wochenende traten die B1-Juniorinnen des SC Sand beim Alsace Women’s Cup in Holzweier an. Das hochkarätig besetzte internationale Turnier fand vom 07.06-09.06 in der Nähe von Colmar statt. Die Mannschaft und das Betreuerteam reisten am vergangenen Freitag an und bezogen ihr Hotel in Colmar.

In vier Gruppen duellierten sich 16 Vereine aus vier Ländern um den Turniersieg.

Gruppe A: Olympique Lyon (FR), Parma Calcio (IT), SC Freiburg, Hegauer FV.

Gruppe B: Dijon FCO (FR), SC Sand, Young Boys Bern (CH), SR Colmar (FR).

Gruppe C: Paris Saint-Germain (FR), Racing Straßburg (FR), Sampdoria Genua (IT), E.S Molsheim (FR).

Gruppe D: Olympique Marseille (FR), F2A-Girls (FR), TSG Hoffenheim, FC Metz (FR).

Ergebnisse:

Dijon FCO vs. SC Sand 4:0

Young Boys Bern vs. SC Sand 3:0

SR Colmar vs. SC Sand 1:1

Am Samstag wurde eine Willkommensfeier abgehalten, bei der alle Mannschaften begrüßt wurden. Im Anschluss an die Teampräsentationen standen die Gruppenspiele im Fokus. Am Sonntag fanden die Endrundenpartien und das Endspiel statt. Strahlende Siegerinnen des Alsace Women’s Cup 2024 wurden die Juniorinnen von Olympique Lyon.

Für die B1-Juniorinnen des SC Sand war dieses internationale Turnier ein gelungener Saisonabschluss und eine tolle Erfahrung. In der EnBW-Oberliga wurde ein sehr starker fünfter Platz erreicht, sodass die B1-Juniorinnen auch in der kommenden Spielzeit 2024/2025 in der Liga vertreten sein werden.