Weiterhin auf Erfolgskurs

News & Aktuelles DIE ZWEITE 07.05.2024

Am vergangenen Sonntag, den 05. Mai 2024, war der SV Gottenheim zu Gast auf dem
heimischen Kunstrasen. Auch wenn die Gegnerinnen mit acht Punkten den vorletzten
Tabellenplatz belegen, haben sie in den letzten drei Spielen acht Tore erzielt, wodurch
die Heimmannschaft gewarnt war.

Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner, der sich hauptsächlich auf das Verteidigen und das schnelle Kontern konzentrierte. Die Sander Mannschafft hatte viel Ballbesitz, aber konnte diesen noch nicht zwingend in Torgefahr umwandeln. In der 29. Minute erzielte Victoria Eva Bissey den umjubelten Führungstreffer: sie tankte sich auf der linken Seite durch, zog in die Mitte und schlenzte den Ball schön in das lange Eck. Mit der knappen 1:0 Führung ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit wollten die Sander Spielerinnen unbedingt nachlegen. Victoria Eva Bissey konnte mit großem Willen einen Ball erlaufen, der eigentlich zu steil gespielt wurde, wodurch die Gegnerinnen bereits abgeschaltet haben. Sie passte den Ball auf die mitgelaufene Stürmerin Celine Damoisy, die nur noch einschieben musste. Somit fiel in der 52. Minute das wichtige 2:0 für die Sanderinnen.

Im Folgenden flachte die Partie etwas ab, wodurch der Treffer auch den Endstand markierte. Mit diesem Erfolg konnte die Mannschaft den achten Sieg in Folge einfahren. Dabei musste man lediglich drei Gegentreffer hinnehmen.

Am Sonntag, den 12. Mai 2024, hat die Mannschaft eine schwere Auswärtsaufgabe beim FSV Waldebene Stuttgart Ost vor der Brust: die eingespielte Mannschaft spielt bisher eine gute Saison und steht mit 35 Zählern auf dem vierten Tabellenplatz. Anpfiff ist um 14 Uhr in Stuttgart.