Am vergangenen Sonntag fuhren unsere Oberliga-Frauen zum schweren Auswärtsspiel nach Niefern. Obwohl der FV Niefern in der Abstiegszone steht, stellt er eine erfahrene und eingespielte Oberligamannschaft. Zudem haben wir in der Rückrunde der vergangenen Saison auf dem ungewohnten Rasenplatz in Niefern die einzige Niederlage einstecken müssen. Demnach gestaltete sich das erwartet ausgeglichene Spiel, bei dem wir zwar die bessere Spielanlage und eine optische Überlegungheit aufweisen konnten, es jedoch in der ersten Halbzeit einer hohen Effizienz erforderte, um in Führung zu gehen:
Zunächst traf Andrea Mosher in der 15. Spielminute nach einem schönen Steckpass von Angela Migliazza zentral vor der gegnerischen Torhüterin zum wichtigen 0:1. 20 Minuten später erhöhte Startelfrückkehrerin Jule Hartmann abermals nach Vorlage von Migliazza auf 0:2. Da Niefern gerade bei Standards und zweiten Bällen gefährlich blieb, mussten wir bis zum Ende aufmerksam verteidigen, um das Ergebnis klar zu halten. Zumal wir in der Schlussphase einige klare Torchancen nicht gut zu Ende spielten oder vergaben, um endgültig den Deckel auf den Auswärtssieg drauf zu machen.
Schlussendlich konnten wir aber einen verdienten 2:0 Auswärtssieg einfahren und treffen nun morgen um 11 Uhr auf unserem heimischen Kunstrasenplatz auf den SV Gottenheim. Dabei wollen wir alles in die Waagschale werfen, um den nächsten Sieg einzufahren. Wir freuen uns über jede Unterstützung beim Heimspiel!
Text: Benjamin Bücheler