Gelungener Rückrundenauftakt

News & Aktuelles DIE ZWEITE 15.03.2024

Hart erkämpfter Auftaktsieg in Neckarau

Vergangenen Sonntag startete auch für unsere 2. Frauenmannschaft die Rückrunde. Nachdem man zum Abschluss der Hinrunde beim VFB Stuttgart unglücklich die erste Niederlage hatte einstecken müssen und in der Vorbereitung auf die Rückrunde immer wieder von Ausfällen - auch kurzfristig vor dem Rückrundenauftakt - geplagt war, reiste das Team um Steffi Barth und Benjamin Bücheler mit einem ausgedünnten Kader nach Mannheim.

Dort entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel mit optischer Überlegenheit auf Sander Seite. Durch eigene Fehler in der eigenen Hälfte ludt man die Gastgeberinnen aber immer wieder zu Möglichkeiten ein, die von der aufmerksamen Defensive im letzten Moment vereitelt werden konnten. Auf der anderen Seite kamen unsere Mädels nach 15 Minuten durch Spielführerin Angela Migliazza zu einer ersten guten Torgelegenheit. Wenige Minuten später traf Sinja Huck aus der Distanz sehenswert zum 0:1. Da beide Mannschaften die weiteren wenigen Torgelegenheiten nicht nutzen konnten blieb es am Ende beim knappen aber verdienten Auswärtssieg für den SC Sand.

Somit geht das Team gestärkt ins Verfolgerduell gegen Herrenberg am heutigen Sonntag. Bereits um 11 Uhr treffen beide Teams auf dem Sander Kunstrasenplatz aufeinander. Wir freuen uns über einige Unterstützung vor dem Spiel der 1. Mannschaft und erwarten ein intensives, umkämpftes und hochklassiges Spiel, in dem wir selbstredend als Siegerinnen vom Platz gehen wollen.

Bild & Text: Benjamin Bücheler