Erster Neuzugang für den Frauen-fußball-Zweitligisten SC Sand für kommende Runde:
Nach zwei Jahren beim SC Freiburg kehrt Torhüterin Jule Baum zu den Hanauerländerinnen zurück. Die 23-Jährige aus Mahlberg spielte schon in der U17 und in der zweiten Mannschaft des Bundesliga-Absteigers, bevor sie unter der damaligen Trainerin Nora Häuptle auch Einsätze im Bundesliga-Team der Sanderinnen hatte.
Die Rückkehr von Jule Baum sorgt für Konkurrenzkampf auf der Torüterposition im Team von Trainer Alexander Fischinger. Die derzeitige Nummer eins, Stella Busse, hat noch einen Vertrag für die nächste Saison.
Außerdem soll die Zusammenarbeit mit der Niederländerin Isabella Scheerder verlängert werden und auch mit Inga Schuldt laufen Gespräche.
Gespräche laufen
Vor dem Auswärtsspiel am Sonntag, 14 Uhr bei der TSG Hoffenheim II wird auch noch mit anderen Spielerinnen des 23-Frauen-Kaders gesprochen. Sands Sportlicher Leiter Sascha Reiß hofft, in den nächsten Tagen Vertragsverlängerungen verkünden zu können. Denn neben Stella Busse haben nur Innenverteidigerin Amelie Bohnen und Mittelfeldspielerin Büsra Kuru noch gültige Verträge für die nächste Spielzeit.