SC SAND VERPFLICHTET CINDY KÖNIG

Neuzugang beim SC Sand

Artikel vom 21. Mai 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

    Mit Offensivspielerin Cindy König hat der SC Sand die erste Neuverpflichtung für die kommende Zweitligasaison getätigt. Die 28-Jährige kommt aus Japan in die Ortenau, erlernte das Fußballspielen allerdings im Norden der Republik. Viele Jahre ging König für den SV Werder Bremen in der Frauen-Bundesliga auf Torejagd, ehe sie über Sporting Braga in Portugal und eben den japanischen Club Nojima Stella Kanagawa Sagamihara den Weg zurück nach Deutschland fand. Für Werder absolvierte sie insgesamt 47 Bundesligapartien. In insgesamt 168 Spielen in der ersten und zweiten Liga sowie im DFB-Pokal erzielte König 91 Tore. 

    „Cindy König soll eine Führungsspielerin in unserer Mannschaft, vor allem in der Offensivabteilung werden. Wir freuen uns sehr, eine so erfahren Spielerin für uns gewonnen zu haben“, sagt Sands sportlicher Leiter Sascha Reiß.

    „Ich freue mich auf die Zeit beim SC Sand. Ich hatte sehr gute Gespräche im Vorfeld und hoffe, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen werden“, so König, die in den nächsten Tagen Japan verlassen und zurück nach Deutschland kehren wird. 

    Willkommen in der Ortenau, Cindy!

    Cindy König